Weihnachtsaktion

Auch heuer beteiligt sich die Volksschule wieder an der Weihnachtsaktion „Kinder für Kinder in Rumänien“.

weihnachtspackerl

In Zusammenarbeit mit Organisator Hans Alt werden Weihnachtspackerl, gefüllt mit kleineren Spielsachen, Stofftieren, Schulsachen und Süßigkeiten, nach Rumänien transportiert und an die Kinder verteilt. Hr. Alt unterstützt damit Straßenkinder und Kinder aus armen und bedürftigen Familien in abgelegenen Dörfern im Osten Rumäniens, in denen es keine zentrale Wasserversorgung gibt und große Armut herrscht. Viele Kinder werden dort nicht in die Schule geschickt, da es an Schuhwerk, passender Kleidung und Geld für Hefte und Stifte mangelt.

Herzlichen Dank an die Eltern für die gespendeten Weihnachtspackerl. Um die Transportkosten zu decken, werden in der Volksschule auch Geldspenden entgegen genommen.