Aktion "Warnwesten"

Auf Initiative von Frau Maria Felber startete die Volksschule mit Beginn der dunklen Jahreszeit die Aktion „Warnwesten“.

warnwesten

Ziel ist es, mehr Kinder zu motivieren, sich auf dem Schulweg durch das Tragen der Warnwesten besser sichtbar zu machen. Jedes Kind erhielt eine Stempel-Sammelkarte. Frau Felber übernahm die Aufgabe, das Tragen der Warnwesten zu kontrollieren. Sie macht sich die Mühe an unterschiedlichen Tagen vor Schulbeginn jenen Kindern, die die Sicherheitsweste tragen, einen Stempel in ihren Pass zu drücken. Die attraktive Belohnung für einen vollen Stempelpass mit sechs Stempeln ist ein Hausübungsgutschein.

Denn auch die Lehrer/-innen sind der Meinung: „Sicherheit geht vor“!

• p1050870
  • p1050875
  • p1050876
  • p1050878
  • warnwesten

Vielen Dank an Frau Felber für ihr Engagement und an die Raiba Bergheim für die gesponserten Warnwesten.