Schnalzer Bergheim am Rosenmontag

Die Schnalzersaison beginnt am Stefanitag (26.12.) und endet am Faschingsdienstag.

img 3074

An den zwei Sonntagen vor dem Faschingssonntag messen sich die Schnalzerpassen beim Gemeindeschnalzen und Preisschnalzen.

Aufgrund der Corona-Pandemie war in den letzten beiden Jahren kein Vereinsleben und auch kein Wettkampf möglich. Heuer durfte zwar endlich wieder trainiert werden, aber die große Aufführung vor Publikum gab es wieder nicht.

Deshalb bekamen die Kinder der Schnalzer-Jugendpass Bergheim dieses Jahr die Chance, ihr Können vor ihren Mitschülern und Mitschülerinnen der VS Bergheim unter Beweis zu stellen.

Am Rosenmontag versammelten sich alle Kinder nach der großen Pause am Schulsportplatz und die Schnalzerkinder durften ein paarmal aufdrehen. Dafür ernteten sie einen großen Applaus. Die Schnalzer Bergheim freuen sich schon auf die nächste Saison, in der hoffentlich wieder vor Publikum geschnalzt werden darf.