Als die Raben noch bunt waren

Seit den Weihnachtsferien probten die Kinder der 2b Klasse an ihrem Stück „Als die Raben noch bunt waren“.

0

In unterschiedlichen Fächern wurden Masken gestaltet, T-shirts gefärbt, ein Tanz einstudiert, Trommelrhythmen und Lied gelernt.

Die Kinder konnten bei diesem Projekt sehr viel dazulernen: sich an andere Kinder anpassen, Bewegungen und Text auswendig lernen, selbstbewusstes Auftreten auf der Bühne, die eigene Selbstwirksamkeit spüren und vieles mehr!

Dreimal wurde das Theaterstück in der Schulaula aufgeführt, wo auch einige Bergheimer Kindergartengruppen eingeladen wurden.

Das Highlight war zum Abschluss der Auftritt beim Kindertheatertag in St. Johann des Salzburger Amateurtheaterverbandes.