Elternverein

logo elternverein

Informationen zur Jahreshauptversammlung finden Sie hier.

Der Verein -  ZVR Nr. 1678910026

Wir vertreten die Interessen der Eltern und Kinder der VS Bergheim und übernehmen eine Vermittlerfunktion zwischen den Beteiligten.

Wir fördern ein Miteinander von Familien, Schule und Gemeinde zum Wohle unserer Kinder.

Unsere Aufgaben und Ziele:

-      Vertretung von Eltern/Kinderinteressen

-      Mitgestaltung bei Schulentwicklungsprozessen

-      Mitarbeit bei Schulveranstaltungen und Projekten

-      Finanzielle Förderung verschiedener Schulaktivitäten

-      Unterstützung der Eltern bei Problemen im Schulalltag

-      Organisation und Förderung von Seminaren und Kursen

-      Unterstützung von schulbezogenen Veranstaltungen

-      Soziale und finanzielle Unterstützung von Schüler:innen

-      Zuschüsse für Schulveranstaltungen, Ausflüge, Vorträge…

-      Einbringen von neuen Ideen und

-      Vermittlung zwischen Direktion, Lehrer:innen, Eltern, Schüler:innen und
       Gemeinde

Die für die Durchführung dieser Aktivitäten erforderlichen finanziellen Mittel werden durch Mitgliedsbeiträge, Einnahmen aus diversen Veranstaltungen sowie Förderungen der Gemeinde und Sponsoren bereitgestellt.

Um ein aktives Sprachrohr zu werden, bedarf es der Zusammenarbeit aller Elternvertreter und Elternvertreterinnen der Klassen und der aktiven Mitarbeit der Eltern.

Mitglied werden

Um unser Ziel zu erreichen und als starker Elternverein aufzutreten, ist viel Unterstützung notwendig. JEDER ist im Elternverein herzlich willkommen!

Mit einem jährlichen Beitrag von 5,00€ pro Schuljahr und Familie wird eine aktive Beteiligung im Verein möglich und auch eine gültige Stimme bei Vereinsabstimmungen erworben. Der Vereinsbeitrag bildet die finanzielle Grundlage, um unterstützend und fördernd zu wirken. Zudem versuchen wir auch über Veranstaltungen, Förderbeiträge der Gemeinde und Sponsoren finanzielle Mittel zu lukrieren. Sämtliche Einnahmen kommen ausschließlich den Schüler:innen der Volksschule Bergheim zugute.

Mitgliedschaftsantrag

Konto-Daten: Elternverein VS Bergheim, IBAN: AT09 3501 5000 2612 7704, BIC RVSAAT2S015

Für offene Fragen und Anregungen, Wünsche, Ideen und Verbesserungsvorschläge stehen wir jederzeit zur Verfügung. Gerne über die Elternvertreter:innen der Klassen oder direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Informationen finden sich auch in den gültigen Vereinsstatuten.

Das Team (Stand 01/2024)

Obfrau  Claudia Michel
 Stv. Obmann  Stefan Pichl
 Schriftführerin  Anna Wagner
 Stv. Schriftführerin  Tina Huber
 Kassierin  Theresa Dicker
 Stv. Kassier  Tommy Eder
Rechnungsprüferin  Natascha Schadner
Stv. Rechnungsprüferin  Birgit Brandner

foto ev

Im Bild (hinten v.l.): Birgit Brandner, Tina Huber, Theresa Dicker, Natascha Schadner

(vorne v.l.): Claudia Michel, Stefan Pichl, Tommy Eder, Anna Wagner,

Wir freuen uns über eure Unterstützung und Mitarbeit!