Was sucht die Maus in Bethlehem?

Die 3b der VS Bergheim probte im Dezember an ihrem Theaterstück „Was sucht die Maus in Betlehem“.

Dabei geht es um eine Maus, welche von „Weihnachten“ gehört hatte und nun danach suchen wollte. Auf ihrem Weg begegneten ihr gestresste Eltern, eine ängstliche Gans, welche Angst vor dem Kochtopf hatte und ein Mann, der in einem Einkaufscenter als Weihnachtsmann verkleidet arbeitet und das Ende der Weihnachtszeit herbeisehnt.

Schlussendlich fand die Maus doch noch den wahren Hintergrund von Weihnachten heraus: Weihnachten ist das Fest der Liebe und Freude.

Ganz besonders freute es die Kinder, dass sie auch den Bewohnern und Bewohnerinnen im Seniorenheim mit ihrem Theater ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.